Dienstag, 2. Dezember 2014

Was ist eigentlich ... "Bodypump"?

Sportsfreunde aufgepasst, 

„Spinning“ „Yogates“ „Powerplate“ - WHAT? Die Liste der IN-Fitnessprogramme, die uns in Form halten sollen, ist lang - und verändert sich im gefühlten Stundentakt. Wie soll man bei dem Angebots-Wirrwarr wissen, was wirklich gut für uns und unseren Körper ist? Pünktlich zur Adventszeit (pünktlich zu den heiss geliebten Weihnachtsplätzchen) starten wir mit unserer neuen Reihe „Was ist eigentlich …?“ in der wir euch die gefragtesten Workouts näher bringen möchten. Vielleicht ist ja was passendes für euch mit dabei - Let´s RUN the WAY.

Los geht´s mit „Bodypump“ (auch bekannt als „Pump and Shape“ oder nur „Pump“). 

Die Langhantel ist zentraler Gegenstand beim "Bodypump"

Was ist „Bodypump“? 

„Bodypump“ ist ein gezieltes Kraftausdauer-Training für den ganzen Körper, das seinen Durchbruch 1995 in Australien feierte. Während dem 55-Minütigen Workout trainiert ihr alle Hauptmuskelgruppen eures Körpers mit Hilfe einer Langhantel. 

Für wen ist „Bodypump“ das richtige Training? 

Da ihr die Langhantel beim Bodypump individuell mit Gewicht beladen könnt, eignet sich das Workout für die Anfänger als auch für die Profis unter euch. Durch die Vielseitigkeit des Workouts wird die Fettverbrennung angeregt - Bodypump spricht also auch diejenigen an, die Sport zur Gewichtsreduktion nutzen möchten. 

Was bringt mir „Bodypump“?


Während dem Training erreicht ihr in 10 verschiedenen Tracks viele verschiedene Muskelgruppen eures Körpers - außerdem kommt ihr durch den rhythmischen Ablauf der Übungen auch noch ganz schön ins schwitzen. Bodypump gilt als eine der weltweit schnellsten Methoden, um in Form zu kommen - der Erfinder „Les Mills“ verspricht, dass man während einem Training bis zu 600 Kalorien verbrennen kann. 

Beim "Bodypump" kann sich jeder Teilnehmer seine Gewichtsbelastung individuell aussuchen


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Fairplay bitte auch bei Kommentaren.