Dienstag, 27. Januar 2015

Maßgeschneiderte Personal Trainer

Die Programme 10 Weeks Body Change oder Size Zero sind mittlerweile bekannt. Wir sind für euch aber auf die Suche nach weiteren Apps und Programmen gegangen, mit denen ihr von daheim aus oder auch im Fitnessstudio euer Workout durchziehen könnt. 


Zirkeltraining, Kurvenformer, oder
personalisierte Workouts von anderen
Nutzern - die Auswahl ist riesig.
Die N+TC App von Nike Auf die App sind wir zufällig beim Stöbern gestoßen - und konnten schnell nicht genug kriegen! Mit deinem persönlichen Profil meldest du dich in der Nike Trainings App an. 
Egal, ob man Fett verbrennen, gezielt Muskelgruppen trainieren möchte oder Kraft aufbauen möchte; egal ob Anfänger oder Profi. Die Ziele sind als GET LEAN, TONED, STRONG oder FOCUSED definiert. Nur noch das Passende von vielen Workouts herunterladen - und los geht's! Ausfallschritte, High Knee Runs, Kurzhanteln. Die verbrannten Kalorien werden auch gleich mitgezählt, allerdings ist das nur Nebensache - nach jedem vollständig beendetem Workout sind wir zwar ziemlich aus der Puste, aber haben auch den kleinen positiven Nebeneffekt beim Sport erzielt - wir fühlen uns super. 
Praktisch: Je eine Minute zählt die App runter,
dann kommt die nächste Übung.
Bei jeder Übung wird die Zeit in der App runter gezählt. 28 Übungen sind bei unserem ersten Workout "Kurvenformer" dabei, die anfangs leicht und kurz scheinen, uns aber ziemliche schnell auspowern.

Die verschiedensten Übungen, von Seilspringen für die Ausdauer, Übungen mit Körpergewicht oder freien Gewichten für den Muskelaufbau - es ist für jeden was dabei und man kann die meisten Übungen bequem von zu Hause aus machen. Zusätzlich stehen Zeitangaben da, sowie die genaue Beschreibung, wie man das Workout ausführen soll. 

Weiterer Vorteil: Man kann seine Freunde hinzufügen, gemeinsam trainieren und seine Fortschritte festhalten und vergleichen. Motivation pur, wenn man seinem Ziel schrittweise näher kommt! Probiert es aus! 

Einziger klitzekleiner Nachteil: Direkt in der App gibt es einen "Diesen Look anzeigen"-Button, der direkt in den Nike-Store führt. Schlecht für den Geldbeutel, aber immerhin ein Grund, weiter Sport zu machen...


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Fairplay bitte auch bei Kommentaren.