Freitag, 16. Januar 2015

In 30 Tagen zum Traumkörper

Vielleicht ist es euch schon aufgefallen - der Februar wird DER Challenge-Monat. Bei Facebook kursieren Veranstaltungen zu gemeinsamen Fitnessübungen vom 1. Februar bis zum 2. März. Squats, Unterarmstütz, Sit-Ups - nach diesen 30 Tagen werden die Bäuche straffer, die Pos knackiger und die Arme definierter sein. Anscheinend. 

Dabei ist das System dahinter überzeugend: Freunde einladen, gegenseitig motivieren und jeden Tag - auch von zu Hause aus - die Übungen machen. 
Offensichtlich sind die Neujahrsvorsätze noch nicht vergessen -
die Challenges haben viele Teilnehmer.
So soll die Squat-Challenge ablaufen. Immerhin,
 an sechs Tagen ist Pause.

Aber ist das Ziel denn realistisch? Kann es wirklich funktionieren? Angenommen, man möchte - wenn schon, denn schon - bei drei Challenges gleichzeitig teilnehmen, damit der ganze Körper auf einmal in Topform ist. Dann müsste man nämlich am 30. Tag mehr als 210 Mal für Squats in die Knie gehen, über 270 Sekunden im Unterarmstütz ausharren und mehr als 150 Sit-Ups machen. Am Stück. Ohne Pause. 

Wir waren trotzdem überzeugt und haben auf „Teilnehmen“ geklickt. Oder vielleicht war es auch nur ein Versuch, disziplinierter an einer Übung dran zu bleiben, wenn man schon mal angefangen hat. Oder Neugier, ob es wirklich klappt. Oder um so zu tun, als ob, kann ja zuhause keiner nachprüfen. Und so ein Teilnehmen-Button heißt ja auch noch nichts... 

Trotzdem werden wir versuchen, täglich etwas zu tun. Wie weit man am 30. Tag dann wirklich kommt und wie es zwischendurch läuft, erfahrt ihr natürlich hier bei uns. Oder probiert es selbst mit aus!

Motivierte Grüße,

Eure Louisa

Ps.: Alternativ kann man übrigens auch an folgender Challenge teilnehmen: Die ultimative Ich-Mache-Nichts-Challenge - 30 Tage einfach Nichts machen. Am Tag 6, 13, 19 und 26 wird Pause gemacht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Fairplay bitte auch bei Kommentaren.